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fonds-for-less.de ist eine Marke der

Dr. Sievert & Partner GmbH
Quinckestr. 18
D 24106 Kiel

und richtet sich ausschließlich an erfahrene Investmentanleger.

Für diese Website verantwortlicher Anbieter gemäß § 5 TMG sowie Informationspflichten gemäß § 15 VersVermV und § 18 Abs. 2 MStV

Dr. Sievert & Partner GmbH
Quinckestraße 18
24106 Kiel

vertreten durch den Geschäftsführer: Björn Sievert

Telefon: +49 431 53536 0
Telefax: +49 431 53536 10
E-Mail: service@dsp-kiel.de

Registriert beim Amtsgericht in: Kiel
Handelsregisternummer: HRB 4022

Steuernummer: 20/297/12242
USt.-ID: DE 271102289

Branche / Tätigkeit: Vermittlung von Versicherungen, Vermittlung von Investmentfonds
Staat, der die Berufsbezeichnung verliehen hat: Deutschland
Inhaltlich Verantwortlicher i.S.d. § 18 Abs. 2 MStV: Björn Sievert, Quinckestr. 18, 24106 Kiel

Zuständiges Finanzamt:

Finanzamt Kiel
Feldstr. 23
24105 Kiel
Telefon (Zentrale): +49 431 602 0
Fax (Zentrale): +49 431 602 10 09
Internetseite: https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/VI/Ministerium/BehoerdenInstitutionen/Finanzaemter/_documents/FA_Kiel.html

Behörde für die Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 Z. 2 GewO:

Industrie- und Handelskammer zu Kiel
Bergstraße 2
24103 Kiel
Telefon (Zentrale): +49 431 5194-0
Fax (Zentrale): +49 431 5194-234

Behörde für die Aufsicht nach § 34d Abs. 1 Z. 2 GewO:

Industrie- und Handelskammer zu Kiel
Bergstraße 2
24103 Kiel
Telefon (Zentrale): +49 431 5194-0
Fax (Zentrale): +49 431 5194-234

Status:

Zugelassener Versicherungsmakler mit Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 Z. 2 GewO mit der Registernummer D-UQSJ-TY8LV-41

Behörde für die Erlaubnis nach § 34f Abs. 1 GewO:

Industrie- und Handelskammer zu Kiel
Bergstraße 2
24103 Kiel
Telefon (Zentrale): +49 431 5194-0
Fax (Zentrale): +49 431 5194-234

Behörde für die Aufsicht nach § 34f Abs. 1 GewO:

Industrie- und Handelskammer zu Kiel
Bergstraße 2
24103 Kiel
Telefon (Zentrale): +49 431 5194-0
Fax (Zentrale): +49 431 5194-234

Die Erlaubnis gem. § 34f GewO wurde erteilt.

Registrierungsnummer (gem. § 34f GewO) lautet: D-F-140-B4A1-60

Behörde für die Erlaubnis nach § 34i Abs. 1 GewO:

Industrie- und Handelskammer zu Kiel
Bergstraße 2
24103 Kiel
Telefon (Zentrale): +49 431 5194-0
Fax (Zentrale): +49 431 5194-234

Behörde für die Aufsicht nach § 34i Abs. 1 GewO:

Industrie- und Handelskammer zu Kiel
Bergstraße 2
24103 Kiel
Telefon (Zentrale): +49 431 5194-0
Fax (Zentrale): +49 431 5194-234

Die Erlaubnis gem. § 34i Abs. 1 GewO wurde erteilt.

Registrierungsnummer (gem. § 34i GewO) lautet: D-W-140-31HL-32

Die Eintragung im Vermittlerregister kann wie folgt überprüft werden:

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29
10178 Berlin
Telefon: 0180 600 58 50
(Festnetzpreis 0,20 €/Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf)
www.vermittlerregister.info

Mitglied der Industrie- und Handelskammer:

Industrie- und Handelskammer zu Kiel
Bergstr. 2
24103 Kiel

Berufsbezeichnung:

Versicherungsmakler mit Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 GewO als auch die Tätigkeit gemäß § 34c GewO sowie Finanzanlagenvermittler gemäß §34f Abs. 1, Z. 1 GewO und Immobiliardarlehensvermittler nach § 34i Abs. 1 GewO

Berufsrechtliche Regelungen:

  • § 34d Gewerbeordnung (ggf. § 34c Gewerbeordnung, § 34f Gewerbeordnung, § 34i Gewerbeordnung)
  • §§ 59-68 VVG
  • VersVermV

Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebenen Homepage www.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden.

Folgende Schlichtungsstellen können zur außergerichtlichen Streitbeilegung angerufen werden:
Beschwerdemanagement:
Bei Beschwerden können Sie sich immer direkt wenden an:
Dr. Sievert & Partner GmbH
Quinckestraße 18
24106 Kiel
Telefon: +49 431 53536 0
Telefax: +49 431 53536 10
E-Mail: service@dsp-kiel.de

Information zur Teilnahme am Streitbeilegungsverfahren gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz

Wir sind gemäß § 17 Abs. 4 der Versicherungsvermittlungsverordnung verpflichtet am Streitbeilegungsverfahren vor folgenden Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen:

Versicherungsombudsmann e.V.,
Postfach 08 06 32, 10006 Berlin
Weitere Informationen: www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung,
Postfach 06 02 22, 10052 Berlin
Weitere Informationen: www.pkv-ombudsmann.de

Schlichtungsstelle für gewerbliche Versicherungs- und Anlage- und Kreditvermittlung
Glockengießerwall 2, 20095 Hamburg

Schlichtungsstelle der Deutschen Bundesbank
Postfach 11 12 32, 60047 Frankfurt am Main

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Hinweis nach Art. 14 Abs. 1 der EU-Verordnung 524/2013

Online-Streitbeilegung (Art. 14 Abs. 1 ODR-Verordnung): Die Europäische Kommission stellt unter ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit.

STREITBEILEGUNGEN:

Informationen gem. §§ 36 und 37 VSBG Verbraucherstreitbeilegungsgesetz:
Allgemeine Informationen zur außergerichtlichen Streitbeilegung im Überblick, Beschwerdestellen und Ansprechpartner finden Sie im Internet unter: www.bafin.de/DE/Verbraucher/BeschwerdenAnsprechpartner­/beschwerdenansprechpartner_node.html.

Vermittlung privater Krankenversicherungen, privater Pflegeversicherungen:
Hinweis:
Betrifft der Beschwerdegegenstand die Vermittlung eines privaten Kranken- oder Pflegeversicherungsvertrages, haben Sie als Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit Dr. Sievert & Partner GmbH den Ombudsmann der privaten Kranken- und Pflegeversicherung anzurufen. Näheres regelt das „Statut des Ombudsmanns Private Kranken- und Pflegeversicherung“, das auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.pkv-ombudsmann.de abrufbar ist.
Die Beschwerde ist in Textform (mittels Brief, Telefax, E-Mail oder Online-Kontaktformular) zu richten an den Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Dr. Helmut Müller, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin, Fax: 030 20458931. Ein Online-Beschwerdeformular finden Sie unter: www.pkv-ombudsmann.de/ihre-beschwerde/beschwerde-einreichen/online-beschwerde.

Dr. Sievert & Partner GmbH nimmt am Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle „Ombudsmann private Kranken- und Pflegeversicherung“ (www.pkv-ombudsmann.de) teil.

Vermittlung sonstige Versicherungen:
Hinweis:
Betrifft der Beschwerdegegenstand die Vermittlung eines Versicherungsvertrages, haben Sie als Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit Dr. Sievert & Partner GmbH den Ombudsmann für Versicherungen anzurufen. Näheres regelt die Verfahrensordnung (VermVO), die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.versicherungsombudsmann.de abrufbar ist.
Die Beschwerde ist in Textform (mittels Brief, Telefax, E-Mail oder Online-Kontaktformular) zu richten an den Versicherungsombudsmann e.V., Prof. Dr. Günter Hirsch, Postfach 08 06 32, 10006 Berlin, Fax: 0800 3699000, (aus dem Ausland: 0049 30 206058 98) E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de .

Dr. Sievert & Partner GmbH nimmt am Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle „Versicherungsombudsmann e.V.“ (www.versicherungsombudsmann.de) teil.

Vermittlung geschlossene Investmentvermögen:
Hinweis:
Dr. Sievert & Partner GmbH informiert über das Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle „Ombudsstelle Geschlossene Fonds“ (www.ombudsstelle-geschlossene-fonds.de bzw. www.ombudsstelle-gfonds.de):
Betrifft der Beschwerdegegenstand den Initiator eines geschlossenen Investmentvermögens oder ein anderes teilnehmendes Unternehmen, haben Sie als Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit ihm die Ombudsstelle Geschlossene Fonds anzurufen. Näheres regelt die Verfahrensordnung der Ombudsstelle, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.ombudsstelle-geschlossene-fonds.de bzw. ombudsstelle-gfonds.de abrufbar ist. Dort finden Sie auch das Kontaktformular.
Die Beschwerde ist in Textform (mittels Brief, Telefax, E-Mail oder Online-Kontaktformular) zu richten an die Ombudsstelle Geschlossene Fonds, Postfach 640 222, 10048 Berlin, Fax 030 2576169. E-Mail: info@ombudsstelle.com
Betrifft die Streitigkeit die Vermittlung eines geschlossenen Investmentvermögens oder einer Direktinvestition durch Dr. Sievert & Partner GmbH, haben Sie als Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit Dr. Sievert & Partner GmbH die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle anzurufen. Näheres regelt deren Verfahrungsordnung, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.verbraucher-schlichter.de abrufbar ist. Dort finden Sie auch das Kontaktformular.
Die Beschwerde ist in Textform (mittels Brief, Telefax, E-Mail oder Online-Kontaktformular) zu richten an die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Str. 8, 77694 Kehl am Rhein, Fax: 07851 7957941, mail@verbraucher-schlichter.de.

Dr. Sievert & Partner GmbH nimmt am Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle „Ombudsstelle Geschlossene Fonds“ sowie der Verbraucherschlichtungsstelle „Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle.“ (www.verbraucher-schlichter.de) teil.

Vermittlung offene Investmentvermögen:
Hinweis:
Dr. Sievert & Partner GmbH informiert über das Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle „Ombudsstelle für Investmentfonds“ des BVI Bundesverband Investment und Asset Management e.V. (www.ombudsstelle-investmentfonds.de): Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Fondsgesellschaft, haben Sie als Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit der Fondsgesellschaft die Ombudsstelle für Investmentfonds anzurufen. Näheres regelt die Verfahrensordnung der Ombudsstelle, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.ombudsstelle-investmentfonds.de abrufbar ist.
Die Beschwerde ist in Textform (mittels Brief, Telefax, E-Mail oder Online-Kontaktformular) zu richten an die BVI Ombudsstelle des BVI Bundesverband Investment und Asset Management e.V., Unter den Linden 42, 10177 Berlin, Fax 030 6449046-29, E-Mail info@ombudsstelle-investmentfonds.de.
Betrifft der Beschwerdegegenstand die Vermittlung eines Investmentfonds durch Dr. Sievert & Partner GmbH, haben Sie als Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit Dr. Sievert & Partner GmbH die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle anzurufen. Näheres regelt deren Verfahrensordnung, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.verbraucher-schlichter.de abrufbar ist. Dort finden Sie auch das Kontaktformular
Die Beschwerde ist in Textform (mittels Brief, Telefax, E-Mail oder Online-Kontaktformular) zu richten an die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Str. 8, 77694 Kehl am Rhein, Fax: 07851-795 79 41, mail@verbraucher-schlichter.de.

Dr. Sievert & Partner GmbH nimmt am Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle „Ombudsstelle für Investmentfonds“ sowie der Verbraucherschlichtungsstelle „Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle.“ (www.verbraucher-schlichter.de) teil.

Vermittlung allgemeine und Immobiliar-Verbraucherdarlehen:
Hinweis:
Betrifft der Beschwerdegegenstand ein Allgemeines Verbraucher- oder Immobiliar-Verbraucherdarlehen oder dessen Vermittlung, haben Sie als Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit der Bank oder mit Dr. Sievert & Partner GmbH die Schlichtungsstelle der Deutsche Bundesbank anzurufen. Näheres regelt deren Verfahrensordnung, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.bundesbank.de/Navigation/DE/Service/Schlichtungsstelle/schlichtungsstelle.html abrufbar ist.
Die Beschwerde ist in Textform (mittels Brief, Telefax, E-Mail oder Online-Kontaktformular) zu richten an die Deutsche Bundesbank Schlichtungsstelle, Postfach 11 12 32, 60047 Frankfurt/Main, Fax: 069 2388-1919; E-Mail: Schlichtung@bundesbank.de .

Dr. Sievert & Partner GmbH nimmt am Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle der „Deutsche Bundesbank“ nicht teil.